Über den Autor

Flugsportfest in Mössingen

Tja, was soll man da erzählen, damit es nicht zu aufgebretzelt und zu geistlos klingt? Am besten etwas über meine Hobbies und über das was ich sonst so mache.

Wenn ich nicht gerade an meinen Projekten bastle, gehe ich sogar einer sinnvollen Beschäftigung nach. Ich bin Physiker und schreibe gerade meine Doktorarbeit in der theoretischen Physik der Uni Tübingen. Der Bestandteil meiner Arbeit ist eine Rechnung zu einem Paarproduktionsprozess für den Large Hadron Collider (LHC) in Genf. Mit dem LHC werden Protonen auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und anschließend zur Kollision gebracht. Um die Reaktionsprodukte besser verstehen zu können, müssen komplizierte Rechnungen und Simulationen durchgeführt werden, die dann Experimentalphysiker am LHC verwenden können um ihre Daten zu analysieren.

Ansonsten verbringe ich meine Freizeit größtenteils mit Programmieren, mit Basteln, mit Longboarden im Sommer und Snowboarden im Winter. Außerdem koche ich sehr gerne (das wäre ja auch mal ein Blog-Thema, oder nicht?). Und wenn mir das alles mal zu langweilig wird, dann findet sich immer auch noch eine andere Beschäftigung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: