Reparatur einer kaputten Werkzeugkiste

 

Meine kaputte Werkzeugkiste ärgerte mich schon seit längerer Zeit. Als ich einmal zu unachtsam mit ihr umging, brach ein Scharnier ab, weshalb sich die Kiste nicht mehr gut schließen ließ. Ein Ersatzteil aus dem 3D Drucker hat dann letztendlich die Werkzeugkiste wieder funktionsfähig gemacht.

Das kaputte Teil oben im Bild zu sehen, wurde in Fusion 360 modelliert und anschließend ausgedruckt. Es passte auf Anhieb perfekt und erfüllt nun seinen Dienst hoffentlich besser als die originale Version. Das eingesetzte Ersatzteil ist auf dem letzten Bild zu erkennen.

 

Advertisements

Veröffentlicht am September 20, 2017 in 3D Druck und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: